Unsere Projekte

Jährlich werden sowohl finanzielle wie auch materielle Unterstüzungen zu unterschiedlichsten Projektarbeiten unserer Schülerinnen und Schüler gewährt. Projekte der letzten Jahre waren: Schrankwand von der Fachschule für Holztechnik, Bootsbau der Tischler.

In jedem Jahr werden vom Förderverein stets die sechs besten Berufsschülerinnen und -schüler und die sechs erfolgreichsten Berufsfach- und Fachoberschülerinnen und -schüler mit einem Gutschein über 125€ für ihre hervorragende Leistung ausgezeichnet. Hierdurch wurden schon über 60 Schülerinnen und Schüler in ihrer Weiterbildung vom Förderverein unterstützt.

Aber auch Zuschüsse zu Klassenfahrten, zu Exkursionen, zum Computerbau, zur Gestaltung von Schulraumwänden u.v.m. werden jährlich vom Förderverein bewilligt. Der Förderverein fördert die berufliche Bildung durch Kurse und Arbeitsgemeinschaften ausserhalb der eigentlichen Schulzeit, soweit dies nicht originäre schulische Aufgaben betrifft. Hierfür wird jährlich ein aktuelles schülergerechtes Kursangebot erstellt. (siehe Kursangebot)